Die Netz-Werker AG                                                                       Kiefholzstraße 3                                                                                       12435 Berlin 

  • facebook-square
  • Twitter Square
  • google-plus-square

6.IT Sicherheitstag in der HTW

September 15, 2017

Gestern waren die Netz-Werker das erste mal beim, bereits zum 6. Mal stattfindenden, Sicherheitstag in der HTW. Eine Fachkonferenz für Datenschutz, Informations- und IT-Sicherheit im Zeitalter der Digitalisierung.

Organisiert von den Handwerkskammern Ostbrandenurg, Berlin, Potsdam Cottbus  und der HTW als Gastgeber, haben es sich die Organisatoren zur Aufgabe gemacht dem Handwerk und anderen KMUs die Bedeutung und Wichtigkeit von IT in der heutigen Zeit näher zu bringen.

Internetseite muss jeder haben heutzutage,  wenn man sein Geschäft voranbringen will, denn Hand aufs Herz Niemand sucht mehr in den gedruckten gelben Seiten nach einem Handwerker.

Aber was ist mit der Technik dazu E-mail Versand statt klassisch Fax.

Damit einhergehend Bedrohung durch Malware und Trojaner, was bedeutet das für den Umsatz wenn was passiert und alle Daten verschlüsselt sind.

Was bedeutet es für Kunden und den Ruf des Unternehmens wenn Kundendaten abgegriffen werden.

Wie kann sich der Mittelstand und das Handwerk schützen ohne das man mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Der ganze Tag war vollgepackt mit interessanten Vorträgen und Live Vorführungen.

So zum Beispiel zwei LiveHacks. 

Der Tag von Anfang bis Ende war sehr gut organisiert, von der Beschilderung über die Räumlichkeiten bis hin zum leiblichen Wohl passte alles.

Die Netz-Werker AG versuchten dem Auditorium in einem Vortrag in kleiner Runde das Thema Sicherheit im täglichen Datenstrom näher zu bringen. SonicWall als langjähriger Partner war als Unterstützung mit vor Ort und konnte das ein oder andere interessante Gespräch im Ausstellerbereich führen.

Gern sind wir im Nächsten Jahr wieder dabei und freuen uns bereits jetzt wieder auf interessante Gespräche.

 Begrüßung bei vollem Haus

 

 Austellerbereich, eine gute Gelegenheit um mit Interessenten ins Gespräch zu kommen vor   und nach dem Vortrag

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Sicherheit aus der Wolke?!

March 31, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

March 23, 2017

March 21, 2017

February 9, 2017

October 27, 2016

August 22, 2016

April 1, 2016

Please reload

Archiv